Inka Kenn Bad Neuenahr
Inka Kenn Bad Neuenahr

Unternehmensberatung

Rolf Klein

* 14.10.1963

 

Werdegang:

Ausbildung zum Kfz Meister

BWL-Ausbildung

Führungsposition in Industriebetrieben

Geschäftsführer Logistikunternehmen

Inhaber Einzelhandelsgeschäfte Inka Kenn & Apanage 

  • 1. Da ich mittlerweile auf 12 Jahre Erfahrung in der Wäschebranche zurückblicken kann , und ich in diesen Jahren auch viele Fehler gemacht habe die ich heute abschätzen und regulieren kann und ich zurückblickend froh gewesen wäre ich hätte in der Anfangszeit oder auch jeweils in den Problemphasen auf externe Unterstützung  Hilfe aus der Erfahrung (ich bin kein  Freund der Theoretischen Beratung von Beratungsunternehmen insbesondere Werkstudenten) zurückgreifen können. Auch viele Jahre als Abteilungsleiter und Geschäftsführer in Industriebetrieben haben mir meinen Erfahrungsschatz aufgebaut , den ich in meine jetzige Aufgabe stecken möchte.

 

  • 2. In vielen Gesprächen mit Unternehmerinnen Außendienstlern und Führungspersonen unserer Lieferanten, hat sich für mich gezeigt das wir sehr viele  erfolgreiche Unternehmerinnen in unserer Branche haben , die Ihre Aufgaben im Point of Sale perfekt meistern und in Ihrer Fachlichen Kompetenz , ihre Freude an dem Verkauf unserer Produkte ausüben, dies aber mit einem enormen zeitlichen und psychischen Aufwand.

Es bleibt aber vielen nicht Zeit über die wichtigen und zum Teil entscheidenden Dinge im Back Office die entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beitragen, sich zu kümmern insbesondere den ersten Schritt zum Aufbau zb. EDV Warenwirtschaft , Betriebscontrolling , Budgetplanung , Liquiditätsplanung usw. umzusetzenoder einzuführen .

 

  • 3. Ein nicht vorhanden sein dieser Unternehmertools führt zu gravierenden Fehleinschätzungen und im Nachhinein dazu ,das ein durchaus Erfolgreiches Unternehmen mit zum Teil sehr guten Umsätzen durch nichteinhalten Kaufmännischer Regeln am Ende des Tages doch in die Krise kommt. Ich habe jetzt schon in den ersten Wochen meiner beratenden Tätigkeit gespürt das das Verständnis dafür durchaus da ist aber der Schritt in die Umsetzung schwierig ist.

 

  • 4. Ich möchte hierbei dazu beitragen aus Umsatzerfolgreichen Unternehmen Wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen zu machen , oder auch Neueinsteigern Hilfe anbieten Fehler in der Anfangsphase zu vermeiden und beim Aufbau des Unternehmens zu unterstützen. Es ist heute ein Komplexes Unternehmen einen Wäscheeinzelhandel zu betreiben und aufgrund vielfältiger Faktoren die zu Erfolg bzw. Misserfolg führen diese Einzelnen Faktoren auch begründet auf vorhandene Daten zu ermitteln und zu beurteilen , eine reine Bauchentscheidung ist detailliert nicht möglich um zb. Erfolgsrechnung einzelner Lieferanten  Produktgruppen Artikel zu treffen um Entscheidungen und Lösungen zu suchen . Ein Regelwerk aus den betrieblichen Kennzahlen das bei Ordereinkäufen die Limits plant ist heute unersetzlich .

 

  • 5. Die Schwerpunkte meiner Beratung sind recht Umfangreich um auch Situativ auf einzelne Probleme oder Ziele einzugehen um auch die Möglichkeit zu bieten auf die gerade benötige Hilfe zu reagieren . Es kann Umfassend oder auch auf einzelne Bausteine aufgesetzt werden. Hier die Bausteine meiner Beratung :

1. Unterstützung bei Neueröffnung


2. Aufbau Betriebscontrolling , Kennzahlen , Budgets Planungen


3. Einführung EDV Warenwirtschaft , KASSE , Kundendatei ( Vertriebspartner der Fa. FEE Software ) wir haben ein Steckerfertiges Soft und Hardwarepaket speziell für die Wäschebranche weiterentwickelt das wir anbieten möchten. Kostenlose Schulungspräsentation bei der Fa. FEE Software am 16.09.2013 Hilfreich hierbei ist auch die Möglichkeit das Paket zu Leasen.  

 

 

 

  • 4. Unterstützung bei Betriebsschließung oder Übergaben und Sonderverkäufen zu Liquiditätssteigerung ( Vertriebspartner der Sonder.-und Räumungsverkaufsfirma Leicht)

 

5. Beratung und Vermittlung von Kompetenzpartnern

im Rechtlichen Bereich insbesondere Mietrecht und Insolvenzrecht.

 

  • 6. Vermittlung von Partner für Filmaufnahmen oder Fotos für Events

 oder Internet , Vermittlung von Model für Warenpräsentation oder Events.


Beratung bei Betriebsveränderung oder Erweiterung mit dem Einzelhandelssystem der DOB Firma APANAGE hier bin ich zum einem Vertriebspartner für Neukunden aber auch selber Einzelhandelspartner mit einem Einzelhandelsgeschäft. Aufbauend hierauf gibt es eine Partnerschaft der Fa. APANAGE mit einem Wäschehersteller unter Vollsystemunterstützung das heißt der Partner ist nur zuständig für das Ladenlokal und Personal und hat kein Risiko in der Warenbewirtschaftung und EDV , er erhält eine Umsatzabhängige Provision

Hier finden Sie uns:

Inka Kenn Bad Neuenahr

Hauptstraße 106

53474 Bad Neuenahr

Rufen Sie uns einfach an unter

02641 2 50 75.

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

MO-FR     09:30-18:30 UHR

SA                 09:30-16:00 UHR

SO                 14:00-18:00 UHR 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inka Kenn